Weniger Gewusel

Seit einiger Zeit bin ich ja selbst begeisterter Nutzer der Karo App von ulli und auf dem Mini-Display ist es recht praktisch, die eigenen Züge komplett, aber nur die letzten der anderen zu sehen.

Da ich mich heute mal wieder im Gewusel verlaufen habe, konnte ich nicht anders. Ich musste mal kurz schauen, wie sich das auch in der alten Browser-Version umsetzen ließe – und hab tatsächlich eine recht knappe Möglichkeit gefunden.

Das Script, welches den Vordergrund erzeugt (also die Züge auf die transparente Karte malt, die dann über die eigentliche Kartenansicht gelegt wird) kann jetzt mit dem zusätzlichen Parameter limit=[0..n] aufgerufen werden und malt dann entsprechend viele Züge der Spieler, die nicht dem angemeldeten entsprechen.

In der showmap.php hab ich dann noch ein bisschen Javascript-Magie eingebaut, die ein dynamisches Umschalten zwischen alle vs 2/5/10 erlaubt und eine neute Option in der Kartendarstellung hinzugefügt. Somit sind jetzt erst mal auch dier „Nur-Nix-Neues-Nörgler“ besänftigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar